Wasser die Grundlage allen Lebens

Wasser bedeutet alles, es steht am Beginn und am Ende jeden Lebenszyklus. Alles hängt vom Wasser ab und mit dem Wasser zusammen, unsere Gesundheit und die unseres Planeten. Jedes Leben auf diesem Planeten stammt aus dem Meer, genauergesagt aus den Urmeeren.

Wasser ist die Grundlage allen Lebens. In allen steckt Wasser, vom Kleinsten bis zum Größten Lebewesen. In uns Menschen steckt bis zu 70% Wasser, auch unsere Erde wird bis zu 70% von Wasser bedeckt, die Köperzellen bestehen aus bis zu 70% Wasser. Schaut man die Erde aus dem Weltall an und vergleicht dies dann mit einem Wassertropfen unter dem Mikroskop, kann man eine verblüffende Ähnlichkeit feststellen. Wasser durchdringt jede Körperzelle und ermöglicht erst mit diesem Vorgang die Komunikation der unterschiedlichen Schichten der Zellverbände. Das Wasser regelt alle Funktionen in unserem Organismus, wie zum Beispiel Herzkreislauf, Verdauung, Stoffwechsel- Funktionen, den Körperaufbau und vieles mehr. Wasser ist nicht nur für unsere Körperlichen-Funktionen notwendig, auch für unser Bewusstsein ist es sehr wichtig. Es macht unsere Denkvorgänge, Gefühle und Stimmungslagen möglich. Wasser ist der Träger aller körperlichen-, und geistigen Informationen. 

Wasser ist ein außergewöhnliches Element. Bis Heute wird das Wasser von der Wissenschaft weitgehent ignoriert, es wurde zwar die chemische Zusammensetzung definiert, dennoch sagt dieses nichts über das Wesen des Wassers aus. Wasser verhält sich in keinster Weise wie es manch ein Wissenschaftler erwarten würde. Der Siedepunkt des Wassers liegt nach den Gesetzen der Physik bereits schon bei Minus 46 Grad Celsius, doch tatsächlich verdampft Wasser erst bei 100 Grad Celsius. Selbst im gefrorenen Zustand verhält sich das Wasser anders als man vermuten würde. Statt es sein Volumen verringert, breitet Wasser sich im gefrorenem Zustand aus. Das Wasser hat mit 37 Grad Celsius, wie unsere Körpertemperatur, seine niedrigste spezifische Wärme, bei dieser Temperatur ist die größte Energie notwendig um die Temperatur des Wassers zu verändern.

Durch dieses anormale Verhalten des Wassers, wird erst die Existens der Lebewesen ermöglicht. Wenn auch nur das Wasser sich ein Stück normal verhielte, wäre kein Leben auf der Erde möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0